NEWSÜberregionales

Breckerfeld: Patientenrettung über Drehleiter und Erstversorgung

Breckerfeld: Patientenrettung über Drehleiter und Erstversorgung

Die Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Breckerfeld wurde in der Nacht zu Samstag um 01:01 Uhr alarmiert. Hier leistete die Feuerwehr Unterstützung für den Rettungsdienstes im Hansering. Eine Patientin musste aus dem Obergeschoss gerettet werden, da der aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des Krankheitsbildes kein Transport durch das Treppenhaus möglich war. Sie wurde auf einem speziellen Tragegestell über die Drehleiter nach unten transportiert und dort dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde ein weiterer Notfallpatient in der Poststraße gemeldet, da dieser über Atemnot klagte. Die Einsatzkräfte des Löschzug Breckerfeld übernahmen die Erstversorgung des Mannes bis der Rettungsdienst eintraf. Mit Ankunft an der Feuer- und Rettungswache endete der Einsatz gegen 03:00 Uhr.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld / Feuerwehrpresse.biz

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + siebzehn =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader