Regionales

Herzogenrath: Brennender Sperrmüll auf Freifläche

Herzogenrath: Brennender Sperrmüll auf Freifläche
Bewertungen: 4 Durchschnitt: 5

Herzogenrath: Brennender Sperrmüll auf Freifläche

Die Feuerwehr Herzogenrath wurde Freitagabend gegen 20:25 Uhr zu einem Feuereinsatz an der Herrenstraße nach Merkstein gerufen. Anwohner hatten dort auf einer Freifläche hinter Wohnhäusern ein Feuer bemerkt und den Notruf abgesetzt.

Bereits auf der Anfahrt konnte der Feuerschein festgestellt werden. Abgelegter Sperrmüll brannte unter einem Baum und in der Nähe eines Gartenhauses. Ein Übergreifen auf das Gartenhaus konnte verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwache und der Löschzug Merkstein mit insgesamt 22 Einsatzkräften.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Über Schadensursache und -höhe können keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Feuerwehr Herzogenrath

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader