NEWSÜberregionales

Karlsruhe: Gebäudebrand in der Daimlerstraße

Karlsruhe: Gebäudebrand in der Daimlerstraße

Gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Malsch und Ettlingen zu einem Gebäudebrand in die Daimlerstraße nach Malsch alarmiert.

In einem dortigen Betrieb mit angrenzender KFZ-Werkstatt kam es zu einem Brandausbruch. Das Feuer wanderte schnell durch den Zwischenboden und hatte sich über das Dach ausgebreitet.

Der Dachstuhl brennt in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten sind durch die Dachkonstruktion nur erschwert möglich.

Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung, welche sich im Industriegebiet niederdrückt. Die Polizei gibt aktuell über Rundfunkmeldungen die Mitteilung an Anwohner und Firmen: Fenster und Türen geschlossen halten! Die Straßen sind im Umkreis gesperrt. Ein Messtrupp der Feuerwehr ist angefordert. Auch eine Meldung über die WarnApp NINA ist in Vorbereitung.

Nähere Informationen folgen. Ansprechpartner für Presseanfragen vor Ort: Fabian Geier, Pressesprecher, Mobil: 0171-3220732

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe / Feuerwehrpresse.biz

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader