Überregionales

Mönchengladbach: Brand und starke Rauchentwicklung

Mönchengladbach: Brand und starke Rauchentwicklung

Gegen 15:38 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr mehrere Anrufe über einen Brand und starke Rauchentwicklung auf der Kärntner Straße/Adolf-Wagner-Straße im Stadtteil Windberg. Dort brannte aus bislang ungeklärter Ursache eine ca. 10 m x 5 m große Gartenlaube. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte führten sofort einen massiven Löscheinsatz mit zwei C-Rohren durch. Somit konnte das Übergreifen des Brandes auf Bäume und Grünflächen verhindert werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FRW II (Holt) , das Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Quelle: Stadt Mönchengladbach / Feuerwehrpresse.biz

Anzeige:

[affilinet_performance_ad size=728×90]
Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 12 =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader