Überregionales

Olpe: Brandausbreitung nach Müllcontainerbrand

Olpe: Brandausbreitung nach Müllcontainerbrand

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort “Feuer 1 – Müllcontainerbrand” alarmiert. Da das Feuer schon auf die Hauswand und das Dach der Garage übergegriffen hatte, wurde auf Weisung des Einsatzleiters auf das Stichwort “Feuer 2” erhöht und somit weitere Kräfte der Feuerwehr Olpe alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer im Außenbereich mit einem C-Rohr ab. Dazu war es nötig Teile der Dachhaut der Garage zu öffnen.

Ein zweiter Trupp unter Atemschutz kontrollierte den zum Teil stark verrauchten Keller und sorgte für Abluftöffnungen um den Keller mittels Hochleistungslüftern zu entrauchen.

Abschließend wurden noch einmal alle betroffenen Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Quelle Feuerwehr Olpe / Feuerwehrpresse.org /.biz

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − sechzehn =

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader