Vermischtes

Schwelm: Erstmals Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr verliehen

Schwelm: Erstmals Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr verliehen

Die neue Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Ennepe-Ruhr wurde am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hattingen erstmalig verliehen.

Die Ehrung, erst im April 2016 offiziell verabschiedet, wurde vom Kreisjugendfeuerwehrvorstand Ennepe-Ruhr ausgearbeitet. Die Auszeichnung soll speziell die Mitarbeiter von Jugendfeuerwehren ehren, die auf Ortsebene langjährig tätig sind oder sich besonders verdient gemacht haben. Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Neuhaus verglich in seiner Ansprache die Jugendfeuerwehr mit einem Getriebe. “Dieses funktioniere auch nur weil alle Räder, egal ob groß oder klein, ineinander greifen. Genauso ist es in der Jugendfeuerwehr auch”, so der Kreisjugendfeuerwehrwart. Die neue Ehrung ist nun auch fester Bestandteil in der Ehrenordnung des Kreisfeuerwehrverbandes Ennepe-Ruhr.

Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr für Dirk Schulze

Geehrt wurde Dirk Schulze. Der 48 jährige war über 30 Jahre lang als Betreuer in der Jugendgruppe Hattingen-Ost tätig. Durch sein Mitwirken über Jahrzehnte war er immer ein verlässlicher und angesehener Betreuer. Zum Ende letzten Jahres hat er seine Tätigkeiten niedergelegt, um Platz für Jüngere zu machen. Für diese Verdienste kam dem Unterbrandmeister, als Erster, diese Ehre zu teil. Sichtlich überrascht konnte ihm die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr EN und die Ehrenurkunde vor rund 300 Gästen übergeben werden.

Silberne Ehrennadel der Landesjugendfeuerwehr für Jens Herkströter

Eine zweite Ehrung konnte der Kreisjugendfeuerwehrwart im Anschluss vornehmen: Jens Herkströter, ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Hattingen, wurde mit der Ehrennadel der Landesjugendfeuerwehr in Silber für seine langjährige Tätigkeit als Stadtjugendfeuerwehrwart und Mitglied des Kreisjugendfeuerwehrvorstands ausgezeichnet.

Quelle Feuerwehr Hattingen / Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr e. V. / Feuerwehrpresse.org /.biz

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader