Überregionales

Xanten: Überörtliche Hilfeleistung bei Großbrand in Kamp-Lintfort

Xanten: Überörtliche Hilfeleistung bei Großbrand in Kamp-Lintfort

Samstag, 28.09.2019, 09:00 Uhr – Nachdem es bereits am Freitag, den 27.09.2019 gegen 00:32 Uhr zu einem Brand eines Lagerhallenkomplexes in Kamp-Lintfort Saalhoff gekommen war, beschäftigte dieser Brand auch die Feuerwehr Xanten am darauffolgenden Samstag.

Aufgrund der Größe der betroffenen Lagerhallen und deren Bauweise, wurden Freitag und Samstag immer wieder neue Einheiten aus den verschiedensten Städten und Gemeinden zum Einsatzort gerufen.

Die Feuerwehr Xanten stellte am Samstag ein Löchgruppenfahrzeug, besetzt mit neun Einsatzkräften, zu Verfügung. Vor Ort wurden Glutnester abgelöscht und immer wieder aufflammende Brandstellen bekämpft. Die Kräfte der Feuerwehr Xanten waren bis Samstagnachmittag im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Xanten – Pressesprecher, Simon Greeven

Zeig mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
ajax-loader